Wiederkehrende Fragen beantworten wir hir: faq`s
         Stellenbeschreibung         F.A.Q.         Bewerbung         Stellenanzeige
F.A.Q. - Fragen und Antworten zum Jobangebot
Fragen:


Antworten:


F: Gibt es Tabus?
A: Ja, die Tabus der Chatterin. Diese gelten uneingeschränkt und können notfalls auch dadurch durchgesetzt werden, dass Gäste, die diese nicht akzeptieren wollen, aus dem Chat geworfen werden.

zum Seitenanfang


F: Muss ein Gewerbeschein vorliegen?
A: Nein, ein Gewerbeschein ist nicht notwendig.

zum Seitenanfang


F: Werden mich Menschen auf der Straße wiedererkennen?
A: Prinzipiell nein. Da jede Chatterin die Kontrolle über ihr Live-Bild hat kann Sie z.B. darauf achten, dass ihr Gesicht nicht zu sehen ist. Damit ist ein Wiedererkennen ausgeschlossen. Auch das Vorschau-Bild, das mit der Setcard zu Werbezwecken ins Internet gestellt werden muss, kann so gestaltet werden, dass selbst Eltern die abgebildete Person nicht wiedererkennen können. Und das ohne Perücke oder andere Verkleidungen. Auch gibt es andere kleine Tipps und Kniffe, um sich davor zu schützen.

zum Seitenanfang


F: Bin ich hübsch genug?
A: Für den Webcam-Chat ist die innere Ausstrahlung wichtig. Und wenn man wirklich Spaß und Freude an Flirten und Erotik hat, hat man davon sicher genug! Wir sind keine Fotomodell-Agentur. 90-60-90 ist nicht Pflicht. Tattoos oder Piercings stellen keinen Hinderungsgrund dar. Gerade junge Mädchen machen sich häufig sehr viele Gedanken über z.B. zu große oder zu kleine Brüste (oder dass sie nicht exakt gleich sind) oder über ihre in ihren Augen massive Zellulitis. Oder sie sind unzufrieden mit ihrem Gewicht. Dabei sind sie oft sehr kritisch mit sich selber. Aber durch das kleine Kamerabild, was der Gast zu sehen bekommt, und durch das Licht sind kleine Fehlerchen wie ein einzelner Pickel oder ein bisschen Zellulitis ohnehin nicht sichtbar.
Die Gäste legen bei weitem nicht so viel Wert auf Figur und Körperbau. Ihnen geht es um die Möglichkeit, mit der Chatterin alleine und ungestört zu sein. Dabei zählt nicht nur das Äußere. Einfühlungsvermögen ist sehr wichtig.
Was wir erwarten: eine positive und erotische Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Äußeres.

zum Seitenanfang


F: Wie sind die Arbeitszeiten?
A: Unsere Firma arbeitet sieben Tage die Woche für 24 Stunden. Das Arbeiten ist damit an jedem Wochentag und zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich.
Ein Arbeitstermin dauert mindestens 4 Stunden und es müssen pro Woche mindestens 3 Termine vereinbart werden. Mehr ist möglich aber nicht zwingend notwendig.

zum Seitenanfang


F: Wie hoch ist der Verdienst?
A: Aktuell liegt der Durchschnittsverdienst bei 10 bis 15 Euro/ Stunde brutto. Die Bezahlung erfolgt auf Provisionsbasis. Eine Garantie für diesen Verdienst können wir nicht geben. Wir sichern aber jeder Mitarbeiterin zu, alles uns mögliche zu tun, damit sie diesen Verdienst erzielen kann.

zum Seitenanfang


F: Werden spezielle Computerkenntnisse vorausgesetzt?
A: Nein. Wir erwarten nur, anfangs genau und ungeschönt gesagt zu bekommen, was jede neue Chatterin an Vorkenntnissen hat oder auch, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind oder sie persönlich das Gefühl hat, mit Computertechnik auf "Kriegsfuß" zu stehen. Wir haben für jede eine Lösung die es ihr ermöglicht, in kurzer Zeit mit dem Notwendigen selbständig zurechtzukommen. Weiterhin ist immer ein Techniker in Rufbereitschaft.

zum Seitenanfang


F: Kann auch ohne Webcam gechattet werden?
A: Nein, das ist nicht möglich. Die Gäste bezahlen (unabhängig davon, was sie zu sehen bekommen) für das Zuschauen.

zum Seitenanfang


F: Ist Heimarbeit möglich?
A: Ja, wir können Dir eine Zusammenarbeit anbieten, wenn Du von zu Hause aus online gehen möchtest. Bitte gib beim Ausfüllen der Bewerbung unter "Nachricht" an, dass Du Dich für Heimarbeit interessierst. Einziger Unterschied zum Arbeiten im Studio ist, dass Du Dich um die Computer-Hardware und die Internetverbindung selbstständig kümmern musst. Alles Andere unterscheidet sich nicht

zum Seitenanfang


F: Können sich auch Männer bewerben?
A: Nein, dieses Jobangebot richtet sich ausschließlich an Frauen.

zum Seitenanfang


F: Wie kann ich mich bewerben?
A: Einfach unseren Online-Bewerbungsbogen ausfüllen und abschicken. Wir melden uns schnellstmöglich und vereinbaren einen Termin für ein Vorstellungsgespräch - oder anrufen und alles weitere mit uns persönlich besprechen.

zum Seitenanfang


F: Muss ich eigene Bilder für die Setcard mitbringen?
A: Sollten Bilder vorhanden sein, ist es günstig diese mitzubringen. Falls keine vorhanden sind, können diese durch uns angefertigt werden.

zum Seitenanfang


F: Wo befindet sich das Studio?
A: Wir arbeiten in Leipzig in Räumen, die ca. 6 Minuten Fußweg vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt liegen.

zum Seitenanfang


F: Auf welchen Internet-Seiten bin ich dann zu sehen?
A: Wir produzieren den Webcamchat für unterschiedliche Anbieter. Diese Anbieter wiederum betreiben Vermarktungssysteme an denen sich verschiedenste Firmen frei beteiligen. Durch diese Struktur ist sichergestellt, dass ausreichend Gäste den Chat besuchen. Allerdings können wir damit die Frage, auf welchen Seiten die Setcard am Ende zu sehen sein wird, nicht beantworten. Die Zahl der beteiligten Webseiten liegt schätzungsweise weit über einer Million - weltweit.

zum Seitenanfang


F: Wer und was seit ihr?
A: Uns gibt es seit dem Jahr 2001. Wir sind ein gemischtes Team aus Profis und Neueinsteigern. Einige chatten hauptberuflich, andere neben der Schule, der Ausbildung, dem Studium oder parallel zum Beruf. Fast alle haben einmal ohne jede Vorkenntnis bei uns angefangen. Das gesamte Team umfasst derzeit 10 Chatterinnen. Viele sind schon länger als ein Jahr dabei. Obwohl wir uns vorwiegend als konzentriert arbeitendes Team verstehen, haben sich so einige Freundschaften ergeben.
Im Studio vor der Webcam sind ausschließlich Frauen. Büro- und Technikbereich sind davon getrennt, aber direkt erreichbar. Dort haben auch Männer zutritt.

Im Laufe der Jahre haben die Mädchen ihren Chat geprägt. So verfügen wir über wertvolle Erfahrungen: wie wir einen guten Webcamchat führen, um uns selber wohl zu fühlen und zufriedene Gäste zu haben, wie wir uns dafür optimal im Internet präsentieren, und wie wir unsere Zimmer so einrichten, dass man sich darin wie zu Hause fühlt, bestens im Kamerabild aussieht und der Besucher das Gefühl hat, wirklich in einem privaten Schlafzimmer zu sein.

An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an alle aktiven und ehemaligen Chatterinnen die mit viel Einsatz an dieser Webpage mitgearbeitet haben!

zum Seitenanfang


F: Meine Frage ist hier nicht aufgeführt...
A: Über unser Formular sind wir einfach per e-Mail zu erreichen. Gerne beantworten wir Fragen auch telefonisch.

zum Seitenanfang




zum Seitenanfang
© 2005 - 2019 studentenjob-leipzig-studentenjob.de
Bitte beachten Sie, dass diese Seite urheberrechtlich geschützt ist - Zuwiderhandlungen lassen wir anwaltlich verfolgen!
Impressum | Sitemap
Partnerseiten | Webtipps | Jobs Nebenjobs | Reisen Urlaub | Handy | Hobby Freizeit | Webmaster

 

MjAxOS4wNy4yMg== MDY6MDA6MjQ=
1 Klick mehr für mehr Datenschutz: Der erste Klick aktiviert den Button, der zweite sendet dann (wie gewohnt) die Empfehlung an Google+.
 
1 Klick mehr für mehr Datenschutz: Der erste Klick aktiviert den Button, der zweite sendet dann (wie gewohnt) die Empfehlung an Twitter
 
1 Klick mehr für mehr Datenschutz: Der erste Klick aktiviert den Button, der zweite sendet dann (wie gewohnt) die Empfehlung an Facebook